Über mich

Mein Name ist Sebastian Rose. Ich bin 1967 geboren und wohne in Schleswig-Holstein nahe der Ostsee. Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum Tischler, das Fachabitur und eine weitere Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. In diesem Berufsfeld habe ich mehrere Jahre in sozialen Institutionen mit jungen Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern gearbeitet.

Seit fast fünfzehn Jahren arbeite ich zusätzlich als freier Journalist für verschiedene Angelfachmagazine, vor allem für Kutter&Küste. Darüber hinaus bin ich Mitautor von zwei Büchern über das Angeln in Norwegen(Rainer Korn/ Sebastian Rose (2009, 4.Aufl.) Meeresangeln in Norwegen, Müller Rüschlikon Verlag; und Sonderheft von Kutter&Küste 2010, Rainer Korn und Sebastian Rose, Norwegen für Einsteiger).

Des Weiteren besitze ich einen gültigen Fischereischein sowie den Sportbootführerschein See und bin Mitglied in mehreren Angelvereinen. Mein siebenjähriger Sohn ist ebenfalls begeisterter Angler. Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und liebe es, den selbst geangelten Fisch in der Küche zuzubereiten.