Über mich

Mein Name ist Sebastian Rose. Ich bin 1967 geboren und wohne in Schleswig-Holstein nahe der Ostsee. Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum Tischler, das Fachabitur und eine weitere Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. In diesem Berufsfeld habe ich mehrere Jahre in sozialen Institutionen mit jungen Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern gearbeitet.

Mittlerweile bin ich seit über zehn Jahren Selbständig als freier Journalist und Angelcoach tätig. Als freier Journalist arbeite ich für verschiedene Angelfachmagazine, vor allem für Kutter & Küste. Darüber hinaus bin ich Mitautor von zwei Büchern über das Angeln in Norwegen (Rainer Korn/ Sebastian Rose Meeresangeln in Norwegen, Müller Rüschlikon Verlag; und Sonderheft von Kutter&Küste, Rainer Korn und Sebastian Rose, Norwegen für Einsteiger).

Selbst habe ich ein Angelbuch über Süßwasserfischen für Kinder und Jugendliche aber auch für Erwachsene die in die Angelwelt einsteigen verfasst (Abenteuer am Haken! Angeln lernen mit den Profi, North Guiding,Com Verlag GmbH). Als Angelcoach stelle ich mein langjähriges Wissen über verschiedene Fischarten und Angelmethoden praxisnah am. in und auf dem Wasser Teilnehmern von Angeboten zu Verfügung.

Des Weiteren besitze ich einen gültigen Fischereischein sowie den Sportbootführerschein See und bin Mitglied in mehreren Angelvereinen. Mein Sohn ist ebenfalls begeisterter Angler. Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und liebe es, den selbst geangelten Fisch in der Küche zuzubereiten.