Kurs Barsch & Hecht

Die Räuber im süßen Nass reizen schon seit eh und je Angler und beschreiben ihren Weg zum Wasser. Dabei geben Hechte auch gleich einiges her und werden nicht umsonst im Angeljagon „Süßwasserkrokodile“ genannt. Solange wir dem Hecht nicht in Maul greifen, ist dieser im Gegensatz zu echten Krokos aber völlig ungefährlich. Barsche sind kleinwüchsiger besitzen aber eine echte Kämpfernatur und veranstalten an der Angelrute ordentlich Rabatz. Beide Fischarten können von Anfang Mai bis in den November hinein in den Norddeutschen Gewässern gefangen werden. Dazu verwenden wir in der Regel künstliche Köder wie Blinker, Wobbler, Spinner und Gummifische.

Geangelt wird tagsüber vorwiegend vom Boot mit max. zwei Teilnehmern. Der Preis beläuft sich auf 100€ und beinhaltet Erlaubnisschein, Köder und Angelgerät.