Meerforellen-Wochenend-Seminare 2024

(Veröffentlicht am 13.11.2022)

Wenn die erste Meerforelle im Drill aus dem Wasser springt ist es bei den meisten Anglern geschehen. Das Mefovirus ist infiziert, Suchtpotential ohne Heilung, es sei den mit dem nächsten Gang an die Küste. So geht das dann immer weiter. Bei mir bereits seit über dreißig Jahren. In den Jahrzehnten sammelte ich reichlich Infos rund um die Silberbarren, erkundete die besten Angelmethoden und viele viele Küstenabschnitte an der deutschen und dänischen Ostsee.

Das damit gesammelte breites Wissen stellt ich Mefoeinsteigern aber auch erfahrenen Anglern in Wochenend- Seminaren direkt an der Küste in der Praxis zu Verfügung. Welche Köder in den unterschiedlichen Jahreszeiten fangen, wie es mit Spinn, Sbiro und Fliegenfischen am besten läuft, den richtigen Strandabschnitt finden und einiges mehr genießen die Teilnehmern praxisnah am Wasser.

2024 bietet ich im Frühjahr vom 22. – 24. März und 03. – 05. Mai sowie im Herbst vom 25. – 27. Oktober Wochenendseminare an der Ostsee im Kieler Raum an. Jeweils am Freitag Nachmittag fällt der Startschuss mit Angeln bis in die Dämmerung. Am Samstag und Sonntag geht es jeweils für 7, 8 Stunden den Meerforellen entgegen. Mein Honorar pro Teilnehmer liegt bei 220 Euro.