Molenangeln an der Ostsee

Viele von uns Menschen errichtete Bollwerke reichen in die Ostsee hinaus. Marina, Pier und Mole sind erstklassige Angelplätze. Das Wasser ist meist schon vor den Füssen ein paar Meter tief und das Nahrungsangebot für die Ostseeräuber hoch. Dementsprechend lassen sich auch ein bunte Palette an Fischen fangen. Mit Dorsch, Wittling, Plattfischen, Köhler, Hering und Meerforellen ist das gesamte Jahr über zu rechen. Ab Mai beißen viele Hornhechte und im Sommer gehen Makrelen, Aale und Meeräschen an die Haken. Beim Grund oder Posenangeln mit natürlichen Ködern kommen vor allem Watt- und Seeringelwürmer zum Einsatz. Aber auch Herings oder Makrelenfetzen sind fängig. Beim Spinnfischen mit künstlichen Ködern sind schlanke Blinker, Wobbler, leichte Pilker und Jigs mit Gummi gefragt. Molenangeln ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, die Fangaussichten sind sehr gut und die Saison ist ganzjährig.

Molenangeln eignet sich für Kids und Jugendliche, ist aber auch für Erwachsene sehr spannend. Eine 6 stündiges Angelcoaching auf der Mole kostet 60 Euro pro Person bei maximal 4 Teilnehmern, Angelgerät, Köder und Lizenzen sind inklusive. Die Tageszeit ist individuell zu vereinbaren.